Montage Einpressbügel
Die Montage-Einpressbügel bestehen in der Grundausführung im wesentlichen aus der Aufnahmeleiste, an der das obere Druckstück verstellbar mit dem Hydrozylinder montiert ist. Das untere Druckstück ist an der Aufnahmeleiste mit Absteckbolzen ebenfalls verstellbar angeordnet.
Die Montage-Einpressbügel werden in der Grundausführung mit einer Werkzeug- Schnellwechseleinrichtung ausgestattet. Das Betätigen des Hydrozylinders erfolgt aus sicherheitstechnischen Gründen mit einer 2-Handbetätigung. Für die Umkehrung der Bewegungsrichtung des Hydrozylinders aus einer Zwischenstellung sind zusätzlich 2 Taster in der 2-Handbetätigung vorhanden.
Die 2-Handbetätigung ist aus ergonomischen Gründen verstellbar an der Aufnahmeleiste angeordnet. Um eine Gefährdung vor herausspringenden Teilen beim Fügevorgang auszuschließen, ist zusätzlich eine Schutzscheibe vorhanden. Sonderausführungen auf Anfrage.
Einsatz:
Montage-Einpressbügel werden vorzugsweise innerhalb eines Montageprozesses für die Fertigung von Längspressverbindungen eingesetzt. Ausserdem erfordern die Montagebedingungen häufig ein variables, C-förmiges Einpressgestell.
Produkteigenschaften :
-
Hohe Flexibilität in der Montage.
-
Verbesserte Ergonomie.
-
Qualitätssicherung der Fügeverbindung.
-
Reduzierung des Montageaufwands.
-
Kurze Amortisationszeit.
-
Geschlossener Kraftfluss.
-
Definierte Fügevorgänge.
-
Geringe Bauteilbelastungen.
-
Werkzeug-Schnellwechseleinrichtung.
Montage Einpressbügel
-
Antriebstechnik, Getriebe.
-
Kupplungen, Gelenkwellen.
-
Kompressoren, Pumpen, Hydraulik / Elektrotechnik.
-
Industriearmaturen / Fördertechnik / Kfz- Industrie und -Zulieferindustrie.
-
Maschinenbau / Bau- und Landmaschinen.






