Nanomühle Zeta® RS
Die Nanomühle Zeta® RS ist die konsequente Weiterentwicklung der weltweit bekannten Zirkulationsmühle System Zeta® Typ LMZ.
Ihr Einsatzgebiet startet dort, wo das der Rührwerkskugelmühle System Zeta® endet. Das hochwirksame Zentrifugaltrennsystem ermöglicht Ihnen, Kleinstmahlkörper ab einem Durchmesser von 50 bis 300 µm im zuverlässigen Dauerbetrieb einzusetzen.
Sie ist speziell und konsequent für die Nasszerkleinerung und für Dispergierprozesse, insbesondere der „sanften Dispergierung“, im Nanometerbereich ausgelegt.
Das Arbeiten mit der Maschine wird für Sie zum Vergnügen, da auf einfachste Bedienbarkeit besonderer Wert gelegt wurde. Die Rührwerkskugelmühle Zeta® RS ist mit einer schwenk- und ausfahrbaren Mahleinheit ausgeführt mit Positionen zur einfachen Entleerung und Reinigung, zum Befüllen und einer horizontalen Arbeitsposition.
Anwendungsbeispiele zur Nanomühle Zeta® RS
- Nano-Beschichtungen, funktionale Beschichtungen
- Nano-Keramiken
- LCD
- Inkjet Ink
- Pigmente, Pigmentpräparationen, Pigmentherstellung
- Poliermittel (CMP)
- Kondensatormassen, MLCC
Produkteigenschaften :
-
vier Baugrößen mit 2 l, 4 l, 10 l und 25 l Mahlraumvolumen, Stift-Mahlsystem mit kleinem Längen-/Durchmesserverhältnis
-
ATEX-konforme Ausführung in ergonomischem Design, dynamisches Zentrifugaltrennsystem
-
Einsatz von Kleinstmahlkörpern einer Größe von 50 bis 300 µm, integrierte Mahlkörperauffangwanne für eine verlustfreie Entleerung
-
Einfachstes Handling durch ausfahrbaren und schwenkbaren Mahlraum
-
Steuerung des Mühlenantriebs und der Förderpumpe über Frequenzumrichter
-
Strömungswächter zur Kontrolle des Produktflusses, Drucküberwachung mittels Kontaktmanometer
-
Messung der Produkteinlass- und Produktauslasstemperatur, optional auch für die Kühlwassertemperatur erhältlich
-
Durchflussmessung der Mahlbehälterkühlung
-
Mahlraum standardmäßig in Cr/Ni-Stahl ausgeführt; für die metallfreie Verarbeitung sind verschleiß- und korrosionsbeständige Ausführungen in den Werkstoffen Siliziumcarbid/Siliziumnitrid, Zirkonoxid, Polyurethan und Polyethylen erhältlich
Nanomühle Zeta® RS
Innovation in der Nanomahltechnik






