LOOS-WATER-ANALYSER LWA
Das Kessel- und Speisewasseranalysemodul LOOS-WATER-ANALYSER LWA übernimmt die kontinuierliche Messung und Überwachung von :
• pH-Wert im Speisewasser
• O2-Gehalt im Speisewasser
• Resthärte im Zusatzwassers
• pH-Wert im Kesselwasser
Alle Daten werden mittels Bussystem an das Anlagenmanagementsystem LOOS-SYSTEM-CONTROL LSC übertragen. Gemeinsam mit der Kesserwasserleitfähigkeit und den Leitfähigkeiten der Kondensatströme, liegen dann alle relevanten Wasserparameter im LSC vor. Bedarfsgerechte Regel- und Steuerungsaufgaben, wie z. B. die Ansteuerung der Dosierpumpen, können ausgeführt werden.
Beim Überschreiten festgelegter Grenzwerte erfolgt die Übertragung aller Parameter in den Störmeldespeicher des LSC. Auch eine kontinuierliche Protokollierung der Daten ist möglich. Diese können entweder per Profibus an eine übergeordnete Leitstelle übertragen oder via definierter Schnittstelle direkt an einen lokalen Drucker ausgegeben werden. Auf manuelle Messungen zur Führung des Kesselbuches kann somit verzichtet werden.
Einsatzbereich :
• Für alle Dampfkesselsysteme.






