Zwischenlagen aus Kunststoff sind ideal für den Transport leerer Getränkedosen vom Hersteller zum Abfüller geeignet.
Sie sind nicht nur wesentlich hygienischer als Zwischenlagen aus Pappe, sondern bieten auch die für eine häufige Wiederverwendung erforderliche Festigkeit und Haltbarkeit, was längerfristig zur Erhöhung der Rentabilität beiträgt.
Die Verwendung haltbarerer Zwischenlagen aus Kunststoff trägt auch zur Senkung der Abfallmengen und somit Minderung der Umweltbelastung bei.
Die meisten unserer Kunden auf dem Sektor der Getränkedosen wählen PP-Zwischenlagen mit 0,8 mm Stärke, die sich als bester Kompromiss zwischen Festigkeit und Pufferwirkung erweisen. Damit lassen sich Dosen problemlos auf bis zu 20 Lagen stapeln.
Bei vorschriftsmäßigem Gebrauch besitzen die Zwischenlagen eine Lebensdauer von 10 Jahren, was im Durchschnitt ca. 60 Wiederverwendungen entspricht.
Alle Zwischenlagen sind in zahlreichen Varianten bzgl. Farben und Größen verfügbar.
Sie lassen sich sehr gut bedrucken, um das Firmenemblem oder Logo Ihres Unternehmens abzubilden.